Vorab: Outro für A!097

Bundesrichter und Kolumnenschreiber Thomas Fischer war vergangenen Donnerstag bei Markus Lanz und hat über Deutschland und die Flüchtlinge der Welt gesprochen. Die zehn Minuten mit seinen Wortbeiträgen hängen wir nachher ans Gespräch mit Sascha Pallenberg, bevor wir uns morgen wieder ganz dem Thema widmen. (Danke für den Hinweis Johannes.)

10 Gedanken zu „Vorab: Outro für A!097“

  1. Guter Mann,
    Mir ist bewusst, dass es viele Fazetten der Wahrheit gibt aber die vom Herrn Fischer genannte scheint mir plausibler als die Wahrheit mancher Medien und unserer Doppelmoral-Regierung. Ich empfinde es ähnlich, wenn nicht gar gleich. Mich wundert es etwas, dass ZDF und Herr Lanz so etwas so frei Senden. Respekt dafür. Sollte man auf jeden Fall teilen.

    Viele Grüße

    Lukasz

  2. Ja! Sehr richtig, Sport verbindet auch interkulturell. Darum unterstütze ich die Berliner Petition Turnhallen wieder freizumachen. Sicherheit im Sport geht aber vor. Das heißt, unsere neuen Mitmenschen müssen die Sicherheitsregeln verstehen. Die Teile ich ihnen gerne auf deutsch und englisch mit, akustisch oder optisch. Wenn sie die verstanden haben, können die Spiele (Integration durch gemeinsamen Sport) beginnen! Andersherum, Osmanen haben MIR das Bogenschießen beigebracht! #Berlin

    Gruß und Danke Jungs, tolles Outro

  3. Hi,
    ganz ungesehen, möchte ich euch folgenden Film empfehlen, nachdem ich dieses Interview lass:
    https://www.vice.com/read/north-korea-propaganda-game-film-interview
    Der Film thematisiert Propaganda in Nord Korea und hier.

    Und dann hab ich gestern noch in Zapp reingeschaut. Es geht um DASH, dennoch wird eine solche Debatte um andere Bilder selten geführt (Stichwort Geflüchtete oder Militäreinsätze des Westens). Und noch sehr viel mehr zum Kopfschütteln…

    http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/ZAPP-Das-Medienmagazin/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3714742&documentId=34016346

  4. So die machen ja die Routen dicht – hab ne Idee

    https://goo.gl/pRzJYI

    will mit Pallenberg ein neues Startup machen.

    In Taiwan sollen 50.000 Fahrradkits gebaut werden – das soll dann vielen der 200 bis 300 Millionen Parkistaner ermöglichen, die gute Englischkenntnise haben hier Asyl zu bekommen. Asyl ist immer ein Individualrecht – wer kann beweisen, das jemand z.B nicht schwul bzw. Bisexuell ist, was in Iran, Afghanistan, Pakistan Indien zur Verfolgung führt?

    Im Frühling bis Sommer kann man in 5 Wochen die Reise machen, wenn man keine 35 ist oder keine Körperliche Gebrechen hat.

    Die Kits sollten für 20 USD zu haben sein – beim Rahmen könnte man Kompromisse machen – die Verbindung also wo das große Zahnrad gelagert ist – ist der Knackpunkt. Man bräuchte als Partner eine Spedition mit 5-20 LKW ggf. einen Mäzen, der als Gastarbeiter es zu Reichtum gebracht hat.

    Ich meine die Leute wollen einfach nur weg – da wo Öl ist, brennt auf der Welt nun mal der Konfliktherd.

    Ich meine das ernst und die 20 USD für ein Mountainbike sind realistisch, wenn das aus asien kommt. http://www.decathlon.de/mountainbike-26-rockrider-300-damen-wei%C3%9F-id_8284494.html

    Geht alles noch viel günstiger die kaufen das für unter 100 Euro ein.

  5. 1. Was hat denn das Schleßen der Balkanroute mit Flüchlingen aus Pakistan zu tun?
    2. Ich klicke ganz sicher nicht auf einen Shortlink.
    3. Was ist ein Pallenberg?
    4. Wieso soll das ganze als Unternehmen aufgezogen werden? Wäre da nicht ein Verein die sinnvollere Wahl?

    1. Mit ein bisschen Nachdenken kannst Du Dir auch die Fragen 1 und 4 selbst beantworten.

      Bei 4 kann ich nicht helfen – kann ein Schwulenporno verlinkt sein – muss aber nicht sein

Kommentare sind geschlossen.