A!032 – „Wer hetzt? Wer ist das?“

Freitag, 3. Juli 2015, 11:34 Uhr

Wir schauen BPK, Tagesthemen, heute Journal, ZDF Spezial, Fox News, Panorama und Extra-3. Themen: Griechenland, Atombombenterror, NSA-Spähangriff, Wikileaks.

Wir danken für die Unterstützung von Alexander, Till, Anke, Felix, Peter, Sophie, Thomas, Moritz, Fabian, Karl Ulrich, Arne, Vitali, Marc und allen Flatterern.

avatar
Stefan
avatar
Tilo
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.

11 Gedanken zu „A!032 – „Wer hetzt? Wer ist das?““

  1. Sammelt Tilo noch Fragen für Frau Merkel? Je nachdem wie das Referendum ausfällt und ob SYRIZA dann noch am Start ist fände ich diese Fragen ganz cool!

    Frau Merkel, woran machen Sie fest, dass die EU denn nicht bereits gescheitert ist? Und dann die Gründe von Stefan ab 39:45 aufzählen.

    Nachfrage: Was muss denn noch passieren damit die EU scheitert aus ihrer Sicht?

  2. „Alois Theisen und Rainald Grebe hetzten in Tagesthemenkommentaren gegen die „Zocker“, „Schurken“ und „angeblichen Demokraten“ der gr. Regierung“

    Rainald Grebe? muss ich wohl überhört haben 😀

  3. Hallo Stefan und Tilo,

    die bösartigen Griechenland-Kommentare der Politiker und ÖR-Journalisten ist auch dem WDR-Magazin Monitor (2.7.2015) aufgefallen und fand es „höchste Zeit, mal ein paar andere Stimmen zu Wort kommen zu lassen“. Auch die Aussage von Siegmar Gabriel, dass das letzte Hilfspaketangebot 35 Mia. € für Investitionen beinhaltet hätte, wird auf den tatsächlichen Wahrheitsgehalt untersucht.
    http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/irre-griechen-100.html

    Leider schaut ihr nie das Morgenmagazin, meines Erachtens die Hauptinformationsquelle der ARD/ZDF-Zuschauer. Am Donnerstag Morgen durfte sich Martin Schulz mal so richtig über das Referendum und Varoufakis auskotzen: „Das ist eine manipulative Vorgehensweise von der Regierung“ … „in den ersten Monaten habe ich ihn (Varoufakis) für einen Spaßhansel gehalten. Das ist ja ganz vergnüglich, wenn man mal so einen Mann sieht. Aber er ist ja schon ein nicht ernst zu nehmender Gesprächspartner, das was er sagt, stimmt ja schlicht und ergreifend nicht.“
    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/griechen-referendum-schulz-spricht-von-manipulativer-vorgehensweise-100.html

    Gruß, Nora

  4. Ihr habt rainald gebe statt rainald Becker geschrieben. War kurz geschockt. Ansonsten wie immer toll

    1. Thx. Habs endlich korrigiert. Zumindest auf der Seite, in der MP4 Datei bleibts nun für immer falsch stehen…

  5. Hey Tilo und Stefan. Das war ein sehr guter Podcast! Schöner Medienspiegel, danke! Meine Spende habt ihr, damit ihr das weiter machen könnt!

  6. Hey Tilo, du hast gemeint beide Seiten – also sowohl die neoliberal-konservative als auch die griechische – würden Lügen und Propaganda verbreiten, kannst du vllt. Beispiele nennen für Lügen seitens der griech. Regierung?

Kommentare sind geschlossen.