A!009 – Peter Frey und das Geld

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:08 Uhr

Wir schauen eine Veranstaltung mit Peter Frey in Frankfurt und im Fernsehen die Tagesthemen und das heute Journal. Themen: Bahnstreik, NSA, Kitastreik, „Clinton Cash“, Flüchtlingskatastrophe auf hoher See

Wir danken unseren Unterstützern Masiar, Peter, Karl Ulrich, Anke, Sebastian, Fabian; David, Mark und unseren Flatterern.

avatar
Tilo
avatar
Stefan
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.

3 Gedanken zu „A!009 – Peter Frey und das Geld“

  1. Werdet ihr in weiteren Folgen neben Presseveröffentlichungen auch auf Bundestagsauseinandersetzungen eingehen? Die Möglichkeiten von bundestag.de bieten das ja zu mindest bei virulenten Themen sehr an.
    Wie sieht es mit einer Benachrichtigung über neue Kommentare aus? Ich hatte dazu bei der letzten Folge schon einmal etwas angeregt 🙂

  2. Ich habe gestern am Donnerstag den ersten (öffentlich rechtlichen) Beitrag zum Thema Tesla und Einfluss von Batterien auf die Energiewende gesehen. In der Sendung Quer im BR, natürlich muss man auch hier wieder auf die Formate warten die einen mit Komik gepaarten Wochenrückblick machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=LziYXFJw3DQ

  3. Zu Dialekten und Wirkung:

    Dem bayrischen ordne ich (westler) jetzt nicht direkt Authorität zu, eher dem Sächsischen, gerade männlichen. Liegt evtl daran das man beim damaligen Grenzübertritt an der Sächsischen Grenze eben oft logischerweise sächsische NVA’ler begegnete, die dann eben im Befehlston kommunizierten. Auch in den Medien hört man den typischen Stasi Offizier in Uniform fast immer Sächsisch reden.

    Und so verknüpft man, gerade hier im süddeutschen Raum, Sächsisch oft mit Stasi, NVA und Authorität. Also leider negativ.

Kommentare sind geschlossen.